The Idea
The Application is optimized for continous Text. For example, you can upload or paste chapters or summaries.
Important: This Application is not supposed to replace reading!
The created flashcards are intended to help with deeping understanding and long term learning.
The flashcards should always be checked for completeness and correctness.
Especially with long text, it can also happen that similar flashcards are created.
Workflow
Additional information
If you upload a file and paste Text into the field, then only the file will be considered.
It is possible to upload files with images, however only the text of the file will be considered for the
creation of the Flashcards.
Future versions might include the processing of images as well.
You can upload slides from a Presentation but results might vary depending on the design of the slides.
As a rule of thumb: The more continous text on the slides the better.
Die Idee
Die Anwendung ist für das Verarbeiten von Fließtext optimiert. Es können beispielsweise Buchkapitel oder
Zusammenfassungen hochgeladen werden.
Wichtig: Diese Anwendung soll nicht das Lesen der Inhalte ersetzen. Die erstellten Karteikarten
sollen dazu dienen, den Lerninhalt zu vertiefen und langfristig zu lernen.
Dabei sollten die Karteikarten auf Vollständigkeit überprüft werden. Besonders bei längeren Texten kann es
vorkommen, dass ähnliche Karteikarten erzeugt werden, die unter Umständen ähnliche Inhalte abfragen.
Die Benutzung
Weitere Hinweise
Sollten eine Datei und ein Text eingefügt sein, so wird lediglich die Datei beachtet.
Es können zwar auch PDFs mit Bildern hochgeladen werden, aber bei der Erstellung der Karteikarten wird
ausschließlich Text berücksichtigt.
In zukünftigen Versionen könnte die Verarbeitung von Bildern auch enthalten sein.
Es können auch Vortragsfolien im PDF-Format hochgeladen werden, aber je nach Gestaltung der Folien können
die
Ergebnisse hier stark variieren.
In der Regel gilt: Je mehr zusammenhängender Text auf den Folien, desto besser kann die künstliche
Intelligenz den Inhalt verarbeiten.